Netzwerk, Austausch, Finanzen -

für Gründer und junge Unternehmen in der Region.

Seminar: Absicherung von Risiken

Besorgt euch das Rüstzeug, um fundiert entscheiden zu können.

Ein Unternehmen zu gründen, heißt, sich auf ein neues Terrain zu begeben, Risiken einzugehen und soziale Verantwortung zu übernehmen. Doch welche Themen kommen im Bereich der Risiken auf mich als Gründerin oder Gründer zu? Kann und muss ich mich gegen alles zwangsläufig absichern?

Kein Betrieb und kein Selbstständiger gleicht dem anderen. Daher sollten Unternehmen und Unternehmer immer individuell betrachtet werden: Wenn ein Risiko erkannt wurde, besteht die Möglichkeit, es zu vermeiden, es selbst zu tragen oder es zu übertragen. Diese Entscheidung trifft letztlich jede und jeder selbst und in eigener Verantwortung. Um jedoch Risiken abwägen und dann über die nächsten Schritte entscheiden zu können, braucht es Informationen. Hierzu trägt dieses Seminar bei.

Datum: 6. Juni 2018

Uhrzeit: 16.00 - ca. 19.00 Uhr

Ort: 3. Etage, Weidenauer Straße 167, 57076 Siegen

Florian Hillnhütter ist bei uns in der Sparkasse Siegen Firmenkundenberater für den Spezialbereich "Absicherung von Risiken". Er gibt euch einen Überblick über die verschiedenen Risiken, die sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld eines Existenzgründers, einer Existenzgründerin entstehen können, hilft, die Risiken zu bewerten, und zeigt Absicherungsmöglichkeiten auf.

Hier geht´s zur Anmeldung.


< zurück

level up-Erfolgsstorys: Hier findest du Beiträge über erfolgreiche Gründer.