Netzwerk, Austausch, Finanzen -

für Gründer und junge Unternehmen in der Region.

Level

Specials

Das, was uns antreibt und von anderen unterscheidet, ist die Leidenschaft für dich und deinen unternehmerischen Erfolg. Bei allen Entscheidungen, die wir treffen, stehen du und dein Unternehmen im Mittelpunkt. Für uns bist du kein x-beliebiger Gründer und dein Unternehmen ist auch kein anonymes Projekt – sondern wir begleiten dich persönlich bei der Umsetzung deiner Idee und danach.

Nutze die Mehrwerte von level up: Als Partner auf Augenhöhe stehen wir dir mit all unserem Expertenwissen und unserem breiten Netzwerk zur Seite und unterstützen dich mit viel Engagement bei der Verwirklichung deines Gründungsvorhabens.

Dank level up profitierst du von unseren Kontakten zu erfahrenen Unternehmern, die dich mit ihrem Know-how in deiner Selbstständigkeit unterstützen wollen. Als Mitglied in der regionalen Gründerinitiative Startpunkt57 und im Regionalen Netzwerk Existenzgründung (RENEX) kooperieren wir mit zahlreichen heimischen Institutionen und können dabei auf ein umfassendes Netzwerk an Gründungsberatern, branchenspezifischen Fachleuten und

anderen Akteuren zurückgreifen. Hinzukommen gewachsene Beziehungen zu den Wirtschaftsjunioren Südwestfalen und dem Unternehmerinnennetzwerk „Frauen zeigen Vielfalt“.

Der Blick von außen und nach draußen

Feedback durch jemand Außenstehendes erhalten, praktische Herausforderungen simulieren, konstruktive Kritik durch einen Branchenkenner nutzen, sich weiterbilden… - das ist level up! Deine Geldangelegenheiten abwickeln kann jedes andere Kreditinstitut ebenso wie wir. Uns geht es jedoch um mehr, weil dein Erfolg dauerhaft nicht vom Kontomodell oder vom Zinssatz abhängt, sondern von deiner Persönlichkeit und wie du die praktischen Herausforderungen deines Unternehmeralltags meisterst. Deshalb bieten wir dir beispielsweise mit unserer level up-Jury, mit Beiräten und Mentoren die Möglichkeit, dein Vorhaben Dritten vorzustellen und mit ihnen in einen Austausch einzusteigen.

Auch unser Kompetenzcheck will dazu beitragen, dass der berühmte Blinde Fleck in der Selbstwahrnehmung bei dir keine Chance hat.

Er hilft dir herauszufinden, welche Stärken und Potenziale dich als Unternehmer ausmachen. Worin bist du besonders gut? Wie kannst du deine Stärken gewinnbringend im Unternehmen einsetzen? Natürlich zeigen wir dir auch, an welchen Punkten es eventuell noch hakt und in welchen Bereichen du Ergänzung aus deinem Team heraus oder externe Unterstützung gebrauchen könntest. Wir versorgen dich mit wichtigen Neuigkeiten über das Gründungsgeschehen und mit Veranstaltungstipps aus unserer Region, die für dich als Unternehmer interessant sind und dich beim Netzwerken weiter unterstützen. Wenn du regelmäßig und automatisch auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, abonniere uns auf Facebook!

Du willst noch mehr wissen? Dann schau doch direkt mal im Bereich Erfolgsstorys vorbei. Dort findest du Videoportraits von Unternehmern, die ihre Gründeridee schon erfolgreich verwirklicht haben.

level up bekommt einen Ort

Wir ziehen in den "Botze Benner" ein!

"Glücksfall für Gründer": Besser kann man es kaum beschreiben.

Noch arbeiten wir...

Das InnoLab Südwestfalen startet!

Förderprogramm für Studierende und Alumni

Der Fokus ruht auf "Wachstum": Wachstum eurer Geschäftsidee, Wachstum eurer...

Gründungen in der Gastronomie

Für die, die vom eigenen Café träumen

"Wir haben sehr viel gelesen und recherchiert, uns den Standort genau angesehen, Passanten...

Neue Plattform für Gründer

Digitale Arbeitsumgebung für Gründer

Im Frühjahr 2018 soll sie an den Start gehen, die neue digitale Gründerplattform. Gibt es nicht...

Mach mehr aus deinem Unternehmen!

In fünf Schritten besser wachsen.

Die erste Hürde ist gemeistert: Du hast ein Unternehmen gegründet. Eigentlich müsste alles perfekt...

Digital und dynamisch

Das ZDW als Ankerpunkt, Netzwerk, Plattform

Alle Welt redet von Digitalisierung. Prozesse ändern sich. Maschinen kommunizieren miteinander....

level up-Erfolgsstorys: Hier findest du Beiträge über erfolgreiche Gründer.